Loading...

Ein wenig Offizielles

Katharina Seck wurde 1987 in Hachenburg geboren und wuchs in dieser mittelalterlichen Kleinstadt im Westerwald auf. Obwohl sie – wegen ihres ausgeprägten Gerechtigkeitssinns – als Kind Richterin werden wollte, hat sie sich heute voll und ganz dem Schreiben von Romanen verschrieben. Von morgens bis mittags erdenkt sie (nie ohne Kaffee!) ihre Geschichten, während sie die zweite Tageshälfte u.a. für die Sozialen Medien nutzt.

Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie viel Zeit mit Freunden, Hund und Familie oder genießt einen gemütlichen Abend mit einem dicken Schmöker auf dem Sofa. Sie liebt die Natur, dichte Wälder und das Meer. Für Bücher und Phantastik im Besonderen hat sie sich schon von Kindesbeinen an begeistern können.

Ein wenig Persönliches

Das Meer. Windrauschen. Sommernächte. Musik. Gemälde. Regen auf Asphalt. In Bücherstapeln versinken. Menschen lachen hören. Lebensgeschichten. Dem Hund beim Rennen zusehen. Klippen. Kaffee in Großstädten. Und immer wieder das Meer.

Das sind die Dinge, die mich inspirieren, die mich vorantreiben.

Wie beinahe alle Buchmenschen bin ich mit dieser verzehrenden Leidenschaft nach Büchern und Worten aufgewachsen. Ich habe alles gelesen, alles verschlungen, was ich nur in die Finger bekommen konnte. Während andere Kinder ihre Zeit auf Sportplätzen oder später in Diskotheken verbrachten, habe ich lieber mit einem guten Buch in einer Ecke gesessen. Und dann, ganz langsam, erwachte irgendwann der Gedanke, dass ich Geschichten nicht nur lesen und einatmen möchte, nein, ich möchte sie auch selbst erzählen. Ich möchte meinen Ideen, meiner Fantasie ein Gesicht verleihen und sie zu Papier bringen, ich möchte verrückte, liebenswerte Charaktere erschaffen und den Lesern etwas schenken, was Michael Ende oder J. R. R. Tolkien mir geschenkt haben:

Tausend neue Welten.

Bisherige Veröffentlichungen

  • Shadowfall – Schattenwende (2011, Acabus Verlag)
  • Die silberne Königin (2016, Bastei Lübbe)
  • Die Stille zwischen Himmel und Meer (2017, Bastei Lübbe)
  • Tochter des dunklen Waldes (2017, Bastei Lübbe)
  • Adriana zwischen den Welten (2018, Drachenmond Verlag)
  • Dein fremdes Herz (2019, Bastei Lübbe)
  • Die letzte Dichterin (2020, Bastei Lübbe)
  • Dunkeldorn-Chroniken (Ab 2022, Blanvalet)

Auszeichnungen

  • Die silberne Königin: SERAPH 2017 in der Kategorie „Bestes Buch“